Jahresrückblick 2021

Viel ist passiert in 2021

Einen Verein zu gründen während einer globalen Pandemie ist sicherlich nicht der einfachste Weg, aber mit starkem Willen, Geduld und Ausdauer haben wir es als Team dann doch geschafft! Nach unserer Gründungssitzung am 10. November 2020 wurde Friends of Angels Germany e.V. am 25. Februar 2021 in das Vereinsregister Berlin eingetragen und erhielt am 28. Mai 2021 den Freistellungsbescheid. Damit war der Grundstein für unsere Vereinsarbeit gelegt und es konnte losgehen!

Den offiziellen Start feierten wir mit der Präsentation unseres neuen Logos und einem frischen Design für unseren Instagram-Account. Außerdem überarbeiteten wir unsere Webseite und erweiterten diese um einen Spendenshop. Über den Spendenshop können Spender*innen symbolische Spendenpakete kaufen, um so den Kindern des Hogar Santa Rita, z.B. mit einem “Freizeit”-Gutschein, einen gemeinsamen Ausflug zu schenken.
Außerdem bieten wir dort noch bis Ende des Jahres unseren Kalender 2022 an (dazu mehr in unserer Ankündigung weiter unten).

Ein besonderes Highlight war dieses Jahr sicherlich unsere erste virtuelle Veranstaltung zum Thema Situation von Kindern mit schweren Krankheiten und Behinderungen in Kolumbien am 19. Oktober 2021. Dazu hatten wir den Arzt Dr. Gabriel Lago und Yuli Marcela Bonilla eingeladen, Mutter eines sechsjährigen Sohnes,  der an einer lymphatischen Leukämie erkrankt war und von der Fundación Dharma unterstützt wurde. Außerdem teilte unser Team-Mitglied Laura Sedlbauer ihre Eindrücke von ihrem letzten Besuch bei Fundación Proyecto Unión im September. Nach der Veranstaltung erhielten wir viel positives Feedback und wir arbeiten bereits an den nächsten Online-Veranstaltungen für das kommende Jahr. Falls ihr die Veranstaltung verpasst habt, findet ihr hier das Interview mit Yuli.

Nach diesem erfolgreichen ersten Jahr, stehen wir jetzt in den Startlöchern um auch im kommenden Jahr neue Aktionen und Veranstaltungen anzubieten, um die Kinder und ihre Familien in Kolumbien zu unterstützen.