Alejo's Traum wird wahr
Alejo sieht zum ersten Mal in seinem Leben das Meer
Als Alejandro* vor fast vier Jahren in den Hogar Santa Rita kam, hatte er drei Wünsche: einen Zoo besuchen, einen Ausflug machen und das Meer sehen. Der sechzehnjährige Teenager wirkt äußerlich aufgrund seiner Autoimmunerkrankung jünger, doch im Gespräch zeigt sich seine Reife, seine Wissbegier und sein Humor. Kurz nach seiner Ankunft im Hogar lernte er Jackeline, eine Projektmanagerin bei Proyecto Unión, kennen. “Alejo hat so viel Potential und Talent. Ich möchte ihn dabei unterstützen, seinen eigenen Weg zu finden und seine Wünsche zu erfüllen”, sagt sie hoffnungsvoll.
Alejo’s größter Traum ist nun wahr geworden. Zusammen mit Jackeline und ihren Kindern, Miguel und Nicole, reiste er nach Santa Marta, an die karibische Küste Kolumbiens. “Zuerst war ich sehr nervös, aber dann war es einfach ein unglaubliches Gefühl,” berichtet Alejo glücklich von seinem ersten Flug. Das größte Highlight war jedoch der erste Ausflug zum Strand. “Der Moment, in dem er das Meer berührt hat und in den Wellen gebadet hat, war wunderschön”, fügt Jackeline sichtlich gerührt hinzu.
Alejo wird diese wunderbare Erfahrung für immer in Erinnerung behalten und wir danken Jackeline und allen Unterstützer*innen, die diese Reise ermöglicht haben.
* der Name wurde zum Schutz der Persönlichkeitsrechte geändert