Ein Traum wird wahr!

Juan Pablo wird Flugbegleiter nach 3 Jahren in der Casa de los Ángeles

“Es ist wie ein Film.” Juan Pablo Montero hält mit einem stolzen Lächeln sein Abschlusszeugnis hoch. Der 19-Jährige hat gerade seine Ausbildung zum Flugbegleiter bestanden. Vor drei Jahren hätte er das alles nicht für möglich gehalten. Damals wurde bei ihm Leukämie diagnostiziert. Für seine Krebstherapie zog er mit seiner Mutter von seiner Heimatstadt Planadas, Tolima, in die weit entfernte Hauptstadt Bogotá. Dort wurden sie herzlich von Fundación Proyecto Unión aufgenommen und für 3 Jahre in der Casa Los Angeles in Tocancipá untergebracht. Sein großer Lebenswille sowie die Betreuung durch das Krankenhauspersonal, das für ihn wie eine Familie geworden war, halfen Juan dabei, den Krebs zu besiegen und unterstützten ihn während seiner Ausbildung. “Dies war das bequemste Zuhause, in dem ich bisher gelebt habe. Ich hatte Zeit und Ruhe zu lernen und eine Pause zu machen. Danke an alle für eure Unterstützung!“, sagt Juan Pablo. Nun kann er sich seinen großen Traum erfüllen und ans Meer fliegen!