Küchenhelfer*innen gesucht
Unterstützung für die Küche gesucht
Jeden Tag für über 80 Personen Frühstück und Mittagessen vorbereiten?! Für Betty und Angelica, die beiden Köch*innen aus dem Hogar Santa Rita, ist das ganz normal. Sie sind ein eingespieltes Team und kennen die Vorlieben und die Ernährungspläne jedes Kindes auswendig. Außerdem sind sie absolute Improvisationstalente und schaffen es auf engstem Raum und mit wenig Küchenausstattung alle Kinder und Mitarbeiter*innen satt zu bekommen. Um den beiden ihren Arbeitsalltag zu erleichtern, haben Johanna Reim und Charlotte Prass, die seit wenigen Wochen als Freiwillige bei Proyecto Unión helfen, einen Spendenaufruf gestartet.
“Wir haben uns im Hogar umgeschaut und überlegt, was gebraucht wird und wie wir es beschaffen können”, erzählen Johanna und Charlotte. “Als wir dann gesehen haben, dass Betty und Angelica nur einen kleinen Standmixer haben, um 80 Liter Saft täglich zu machen, und noch nicht einmal einen Dosenöffner haben, war uns klar, dass wir hier helfen können.”
Bisher kamen über die Spendenkampagne bei Instagram und Facebook 154 Euro zusammen (umgerechnet 690.000 kolumbianische Pesos). “Das ist echt super! Damit können schon zwei zusätzliche Standmixer und drei große neue Pfannen angeschafft werden”, sagt Charlotte, “aber es fehlt noch Geld für neues Kinderbesteck, Teller und Becher.”
Wenn du Johanna’s und Charlotte’s Spendenkampagne unterstützen möchtest, kannst du über unsere Webseite spenden unter dem Stichwort: “Küchenhilfe”.